Kalenderblatt im Januar

Lange Jahre besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Werstener Theatertruppe “Märchenfieber”. 2001 hat sich eine Gruppe engagierter Eltern gebildet, die jährlich märchenhafte Stücke auf die Bühne der Kita Wiesdorfer Straße und der Aula der Grundschule Rheindorfer Weg bringen. Die passenden Ausstattung gibt´´’s zum Glück in der Nachbarschaft – dem Akki Kostümfundus.
Schon seit einiger Zeit wird der Fundus zum Dank jährlich mit einem schönen Fotokalender von Bildern der Aufführungen beglückt.
Da in den beiden letzten Jahren wegen Corona keine Aufführungen stattfinden konnten, gibt es in diesem Jahr einen Kalender, der die vergangenen Theateraufführungen abbildet.
Da bei diesen Produktionen immer wieder Kostüme für diese Stücke entstanden sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen um diese mal hervorzustellen.

Die zertanzten Schuhe

Im Januar sind “Die zertanzten Schuhe” von 2009 dran.
Da gab es noch die große Auswahl im Kostümfundus, sodass die Rollen alle mit vorhandenen Kostümen ausgestatten werden konnten.
Beachtenswert ist Anja Klein als König (Mitte), die mit einer originellen Zusammentellung einzelner Kostümteile eingekleidet ist.

Bilder der Vorstellung sind unter “Die zertanzten Schuhe” zu sehen.