Kalenderblatt im Oktober

2018 geht dann das grimmsche Märchen vom Fischer und seiner Frau über die Bühne. Matti, der Fischer, der mit einer Frau Ilsebill in einer kleinen Kate am Meer lebt. Eines Tages gelingt ihm der große Fang – ein sprechender Butt ist ihm ins Netz gegangen, der jeden Wunsch erfüllt, wenn der Fischer ihm sein Leben schenkt.
Eigentlich ist Matti ja wunschlos glücklich, nur seine Frau die Ilsebill kann nicht genug gekommen und so muss Matti Tag für Tag den Butt mit immer höheren Ansprüchen konfrontieren. So nehmen unheilvolle Dinge ihren Lauf…..

Eigentlich gibt es in diesem Märchen nur 3 Protagonisten. Da das Ensemble von Märchenfieber aber auf 9 Personen angewachsen ist, hat Marion Schröder viel Seemannsgarn gesponnen, damit für alle eine passende Rolle gefunden wird.
Inklusive einer modernen Rahmenhandlung, in der ein cooler Teenager dem alten Butt seine exklusiven Wünsche schildert.

Viele Kostüme aus dem Fundus kommen zum Einsatz, allerdings ein passendes Kostüm für den Butt fehlt. Erschwerend kommt hinzu, dass es davon 2 geben muss. Zum Glück gibt es bei einem Discounter Kuscheldecken mit Fischmuster und Glitzerpailletten – das perfekte Material für die Fischkostüme.

Eine großartige Aufführung mit aufwändigem Bühnenbild (Agnieszka Lorenz), originellen Tanz- und Gesangseinlagen Marina Hüls) und einer fantastischen
Maske vom Profi aus der Oper (Rainer Eiselt).