Kalenderblatt November

Mal wieder gibt es ein neues Genre, dass die Macher von Märchenfieber bearbeiten.
“Das Gespenst von Canterville” – die Erzählung von Oscar Wilde steht im Jahr 2019 auf dem Spielplan. Eine Spukgeschichte, die das Aufeinandertreffen zweier Kulturen persifliert. Die des moderen, aufgeklärten Amerikas mit den Traditionen und  Aberglaube von good old England. Oder wie ein jahrhundertealtes Gespenst in die Fänge von einfallsreichen Kinder gerät.
Mit viel Spielfreude wird dieses Stück umgesetzt. Ein jeder findet sich in seine Rolle, dank der wunderbaren Kostüme aus dem Akki Fundus.
Vieles wird einfach von der Stange gezaubert, wie das Ehepaar Otis und deren Tocher Virginia, der Butler, die Hausdame und der englische Lord.

Für andere Charaktere muss erst noch das passende Gewand geschneidert werden.
Ein spinnenwebsbehangenes Kostüm für das uralte Gespenst, dass durchs Haus spukt, muss so gestaltet sein, das dennoch die edle Herkunft von Sir Simon zu erkennen ist.

Außerdem fehlt das passende Outfit für die doch sehr unterschiedlich aussehenden Zwillinge. Da es sich um erwachsene Schaupielerinnen handelt, die in die Kinderrolle schlüpfen müssen, sind zwei lustige Latzhosen entstanden.
Die beiden haben sich darin sofort wohl gefühlt, sodass sie mit ihren übermütigen Streichen das Publikum zum Lachen und das Gespenst zur Verzweiflung gebracht haben.