Karnevalssitzung 2023

Die Düsseldorfer Karnevalsitzung wird am 15. Februar im WDR ausgestrahlt.
Das sollte man sich nicht entgehen lassen, denn ein paar wunderschöne, ausgefallene Kostüme wurden dafür aus dem Fundus ausgeliehen.
Auch OB Keller hat sich in diesem Jahr im Akki Kostümfundus mit Kostümen für die verschiedenen Karnevalsveranstaltungen eingedeckt.
Diesmal im sehr beliebten 20er Jahre Outfit mit Knickerbocker, das Flapper Girl an seiner Seite ist die Generalkonsulin der USA, die zum ersten Mal den Düsseldorfer Karneval erlebt.

Aufsehenerregend war das Kostümpaar aus der chinesischen Oper Turandot: Frau Göbel mit ihrem Mann, die sich dazu passend haben schminken lassen und es sogar auf die Titelseite der RP geschafft haben. Hier gibt es auch eine Fotostrecke der anderen Jecken Karnevalssitzung 2023 rp online