Märchenfieber

Zur festen Tradition in der Vorweihnachtszeit gehören hier im Stadtteil Wersten die Aufführungen von “Märchenfieber”.
In diesem Jahr wird das Stück ” Vom Fischer und seiner Frau” gespielt.

Das war mal wieder eine Gelegenheit für den Fundus sein Repertoire an prächtigen Verkleidungen zu erweitern!
Es gibt zwar eine Menge seemännischer Kostüme und maritimer Accessoires, aber ein Fisch gehörte bisher nicht zum Bestand.
Erschwerend hinzu kam, dass auch noch 2 Fische benötigt wurden: einen Alt-Butt, dem Erzähler des modern adaptierten Stückes und dem jungen Butt, der in der traditionellen Märchenszene spielt.
Lange habe ich nach einer guten Umsetzung gegrübelt und mir Rat bei der ehemaligen Kostümbildnerin der Oper, Danielle Laurant, geholt.
Die zündende Idee kam dann in Form von Kinderkuscheldecken eines Textil-Discounters.
In der Kürze der Zeit entstanden zwei wahrhaft märchenhafte, dennoch detailreiche Kostüme, die nach der Aufführung in den Kostümfundus übergehen werden.

 

Am Wochenende des 1. Advents ist die Premiere! Dann können die Kostüme in Aktion bewundert werden, denn ihre wahre Pracht entfaltet sich natürlich erst im Licht der Bühne.

 

Es gibt noch Karten!!!!
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite von:
Märchenfieber

Als Teaser gibt es schon mal diesen schönen Artikel in der WZ

https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/theatergruppe-maerchenfieber-spielt-vom-fischer-und-seiner-frau_aid-34749819