Neue Kostüme!

Die Regentrude

Seit 10 Jahren kommt die Theatergruppe „Märchenfieber“ in den Fundus um für ihre selbstgeschriebenen Theaterstücke Kostüme auszuleihen.
In diesem Jahr gab es das Stück „Die Regentrude“ von Theodor Storm zu sehen.maren
Das bedeutete neue Herausforderungen für den Fundus. Denn mittlerweile kennen viele Werstener schon eine ganze Menge der Akki-Kostüme und viele neue Charakteren waren diesmal einzukleiden.
Das Kleid für die Hauptdarstellerin der jugendlichen Maren habe ich ja schon im lezten Blog vorgestellt, aber auf der Bühne entwickelt es erst so richtig seinen Charme…

 

Das Kostüm von Ecke Neckepenn, dem böse Feuergeist, wurde aus einigen vorhandenen Kostümteilen zusammen
gefügt und mit allerlei gelben, rotem und orangefarbenem Ecke Neckepenn
Tand zu einem flattrigen Gewand gestaltet, was den Schauspieler dazu anstiftete wie ein roter Derwisch über die Bühne zu huschen.

Er konnte erst wieder durch die Regentrude unter Kontrolle gebracht werden.
Deren Kostüm befindet sich zwar schon lange im Fundus, allerdings wurde das Unterkleid mit silbrigem Paillettenstoff aufgewertet, sodass ihr Auftritt im wahrsten Sinne des Wortes ausehenerregend war….regentrude-ecke

Auf der Seite von Märchenfieber kann man noch mehr Fotos angucken.