Noch mehr Theater

Nicht nur die Grundschulen glänzen mit ihren Aufführungen, sondern auch die weiterführenden Schulen.
Alle Jahre wieder findet an der Theresienschule in Hilden eine große Musical Aufführung statt.
Ab September beginnen dafür die Vorbereitungen mit Proben und Bühnenbildgestaltung, damit im Juni die Vorführung steht.
Bei “Alice in Wonderland” waren fast 100 Personen beteiligt als Schauspielerinnen, Tänzerinnen, Sängerinnen, Bühnengestalterinnen, Technikerinnen oder Kulissenschieberinnen.
4 Tage hintereinander kam das Stück, das komplett in englisch aufgeführt wurde, auf die Bühne Eine wirklich fulminante, großartige Vorstellung mit opulentem Bühnenbild.
https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/theresienschule-fuehrt-musical-alice-im-wunderland-auf_aid-39494925
Die meisten Kostüme wurden extra dafür geschneidert, aber bei der Menge an Ausstattung konnte der Fundus mal wieder mit ein paar schönen Kostümen “aushelfen”.

Queen of hearts
Wonderland
tea party
the white rabbit