Sommertheater

Kurz vor den Ferien herrscht immer Hochbetrieb in den Schulen.
Es müssen nicht nur alle nötigen Klassenarbeiten geschrieben und korrigiert werden, sondern es wird auch den schönen Künsten gefrönt.
Den krönenden Abschluss eines Schuljahres bildet noch immer eine fabelhafte, bezaubernde Theateraufführung.
Damit man die Schule in guter Erinnerung behält, wenn man sie verlässt. Sei es um auf eine weiterführende Schule zu wechseln oder einfach nur in die Ferien zu entschwinden und die Zeugnisse zu vergessen.
In Erinnerung bleibt später das wochenlange Werkeln, Basteln und Proben, welches zum Höhepunkt in einer großartigen, gemeinsamen, bunten Aufführung mündet.
So hat die Paul-Klee-Schule die Räumlichkeiten bei Akki genutzt, als die Halle noch mit Bühne und Scheinwerfern vom Kulturforum Oberbilk eingerichtet war, um dort ihr Schulaufführung auf die Bühne zu bringen.

 

 

 

 

In diesem Jahr gab es das Kindermusical “Felicitas Kunterbunt”.
Die meisten Kostüme und Requsiten wurden im Rahmen des offenen Ganztags selbst erstellt, aber ein paar der Hauptrollen wurden vom Akki-Fundus ausgestattet.

der Honigbär
der Zauberer
der Hamster