Bewegte Bilder

Schule hat begonnen und sogleich zieht auch wieder das kulturelles Leben dort ein.
Zwar klappt es noch nicht mit den großen Theateraufführungen, aber die Künstler von Kultur und Schule sind einfallsreich bei der Verwirklichung ihrer Projekte.
Die Werke der Düsseldorfer Malerschule soll Kindern und Jugendlichen wieder nahe gebracht werden. Dafür laufen an verschiedene Schulen kleine Workshops, die in einer Gesamtschau ab dem 4. Dezember im Stadtmuseum gezeigt werden.
Die Kinder der Helmholtzschule haben sich ein paar Bilder herausgepickt und zu den dargestellten Szenen Geschichten erfunden, die dann mit einer Videokamera festgehalten wurden.
Dabei sind auch ein paar schöne Stills entstanden, die prima zu dem Thema ” Kunst in Quarantäne” passen.

Diese und andere Bilder sind im Café Pur am Mintropplatz zu sehen.