Der Prinz kütt

Seit vielen Jahren veranstaltet die Werkstatt für angepasste Arbeit ihren eigenen Karnevalszug durch den Südpark. Im Vorraus werden viele Kostüme selbst hergestellt und auch die Karren, die sonst im Südpark für die Gartenarbeit eingesetzt werden, sind bunt geschmückt.
Viele Kitas und Einrichtungen aus dem Stadteil säumen der Weg und empfangen die Kamellen persönlich aus den Händen der Narren.

Komplett wird der Zug erst durch ein eigenes Prinzenpaar, dass aus den Reihen der Angestellten ausgelost wird.
Die Rheinische Post hat dieses Jahr darüber berichtet:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/ein-ganz-besonderes-karnevalspaar-aid-1.7365756

Traditionell wird das Prinzenpaar im Akki-Kostümfundus eingekleidet.
In diesem Jahr gibt es erstmals eine ordentliche Prinzenkappe passend zum Motto “Jrün erst recht…und das seit 30 Jahren!”
Leider waren die Kappen zum Pressetermin noch nicht fertig, daher kommt hier schon mal eine Vorschau:

die neue Prinzenkappe

Ansonsten am Besten vorbeikommen und persönlich bewundern!
Am Freitag, den 9. Februar um 10.10 Uhr startet der Zug vom Betreibesgelände im Südpark, In den großen Banden 60.
Dort kann man dann Prinz Jan und seine Prinzesin Saskia in vollem Ornat begrüßen – mit einem kräftigen “Düsseldorf – Helau”!!!