Kalenderblatt im April

 

 

 

 

2012 gibt es zum ersten Mal ein Stück zu sehen, das von dem Ensemblemitglied Nina Ebner verfasst worden ist, in Anlehnung an verschiedene Märchenquellen.
Der Titel ist “Das Spiel  mit dem Teufel”.
Hier gibt es zum ersten Mal eine richtige Herausforderung für den Kostümfundus.
In fast jedem Märchen kommt mindestens eine Prinzessin vor. Da im Laufe der Zeit schon viele schöne Kleider auf die Bühne gebracht wurden, war ein neues Kleid für die süßliche Prinzesin von nöten. Da der Fundus nicht nur viele Kostüme, sondern auch Stoffe hat, entsteht ein Traum aus rosa Seide mit einem Einsatz aus mit rosa Blüten besticktem Satin und weiten Wasserfallärmeln.

 

 

 

 

 

 

Den krassen Gegenpart bietet der Mantel des finsteren Teufelshauptmanns.
Als Basis dient ein roter Tasselmantel aus Wolle der mit Fetzen von verschiedenen Farben und Materialien benäht ist. Auch eine Lücke für den Teufelsschweif darf natürlich nicht fehlen.

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder von der Aufführung gibt’s hier zu sehen “Spiel mit dem Teufel”