Kultur für alle!

Die Kulturliste Düsseldorf vermittelt kostenfreie Karten der verschiedenen Kulturinstitutionen an kulturinteressierte BürgerInnen, die sich das normalerweise nicht leisten könnten.

Diesen Monat gab es das 5 jährige Jubiläum und die 15.000 vermittelte Karte. Das wurde groß gefeiert im postPost Grand Central mit Tombola und gutem Essen. Zusätzlich gab es eine Fotoaktion mit witzigen Kostümen und Accessoires.

Wer wäre als Kooperationspartner besser geeignet als der Kostümfundus.
Denn die Förderung der kulturellen Teilhabe ist auch bei Akki ein ganz wichtiger Aspekt. Also haben wir eine große Kiste mit lustigen Verkleidungen bereit gestellt, mit denen die verrücktesten Bilder geschossen werden konnten.
Die besten Fotos werden übrigens prämiert! unter #kulturfüralle kann man sich die Fotos anschauen und über die beste Kostümierung abstimmen.

Auch Bürgermeister Thomas Geisel war unter den Gästen und ließ sich von dem Kostümangebot inspirieren.