Märchenhaftes Krimi Dinner

Man lädt sich Freunde zu einer Dinnerparty ein. Jeder bekommt eine Rolle in einem Mordfall zugeteilt und dann wird einen Abend lang spekuliert, intrigiert und hoffentlich der Mörder gefunden – vielleicht trifft es aber auch einen Unschuldigen. Gleichzeitig wird empfohlen, etwas Leckeres zu essen, denn es ist ja eine Dinnerparty.
Gut ist, wenn die Mitspieler den Mut haben, ihre Rollen auszuschmücken.
Das gelingt leicht, wenn man dazu das passenden Kostüme hat.
Bei dem Spiel “Die zweifelhafte Welt der Märchen” sind allerlei bekannte Figuren aus der Märchenwelt vertreten, allerdings gilt folgende Rollenverteilung: 5 Frauen und 3 Männer. Aber wie man (un)schwer erkennt, kann die ein oder andere Rolle auch divers besetzt werden.

 

 

 

 

Auch hierfür bietet der Akki Kostümfundus immer die passende Ausrüstung.
Es muss nicht immer so opulent ausgestattet sein, wie hier bei einigen Mitgliedern von Märchenfieber. Manchmal reichen auch nur ein paar Accessoires.