Maskenkette

MNA Spende ans Seniorenheim

Da im Kostümfundus gerade nicht so viel zu tun ist und der Bedarf an Mund-Nasenabdeckungen (MNA) sehr hoch ist, habe ich vom Kostümnähen zum Maskennähen gewechselt.
Nachdem die Nähanleitung auf der Akki-Homepage veröffentlicht wurde, gab es eine Anfrage vom Seniorenheim in Benrath, die händeringend Näher*innen suchte, die für das Verwaltungspersonal und Ehrenamtler Masken nähen konnten.
Bunte Stoffreste waren von den letzten Akki-Aktionen noch übrig und wurden ergänzt durch Bettwäsche und Oberhemden, damit auch die Herren ausgestattet werden konnten.
Im Lager fanden sich reichliche Vorräte an Gummiband.
Dann liefen die Nähmaschinen heiß!
Mit Hilfe meiner Schwestern, die sich ebenfalls am Nähmarathon beteiligt haben, konnten fast 200 Masken portionsweise ans Heim geliefert werden.

Somit konnten die Verwaltungskräfte, ehrenamtlich Mitarbeitenden, die Einkaufshilfe für Senior*innen leisten oder in der Lebensmittelausgabe „Benrather Tüte“ aktiv sind, ausgestattet werden.
Die medizinisch korrekten Masken bleiben dem Pflegepersonal vorbehalten.

Nicht zu vergessen das bunte Design, das ein bisschen lustige Abwechslung in den Alltag des Seniorenheims gebracht hat.
Wir haben uns gefreut, helfen zu können – ein großes Dankeschön an die “Helden” in der Coronazeit!